Aktuelles | Infos
Schweißen selbst ausprobieren
Von Montag bis Mittwoch war die Franziskusschule im Rahmen ihrer Projektwoche zu Gast an den BBS Wilhelmshaven. Ziel war es, den Schülerinnen und Schülern einen spannenden Einblick in die Welt der Schweißtechnik zu ermöglichen.
Der Einstieg erfolgte mit dem VR-Schweißen, bei dem die Teilnehmenden Schritt für Schritt an die Grundlagen herangeführt wurden. Anschließend konnten sie in den Schweißkabinen erste praktische Erfahrungen im Autogenschweißen sammeln. Darüber hinaus lernten sie auch das MAG-Schweißen kennen und erhielten einen Eindruck von den verschiedenen Schweißverfahren.
Die Schülerinnen und Schüler waren mit großem Interesse und viel Freude bei der Sache. Sie konnten zahlreiche praktische Erfahrungen sammeln und ihr technisches Verständnis erweitern.
Es hat uns sehr gefreut, die Franziskusschule bei uns begrüßen zu dürfen, und wir wünschen allen weiterhin viel Erfolg und Freude beim Entdecken neuer Berufsfelder!



