Aktuelles | Infos

Gesundheitstag in Abteilung 6

In herausfordernden Berufen ist es besonders wichtig, auch die eigene Gesundheit im Blick zu haben.

Am vergangenen Dienstag sind die Gesundheitstage der Abteilung 6 in Zusammenarbeit mit der AOK Jever sowie der Hauswirtschaft der Abteilung 5 gestartet.
In Workshops (Yoga und Tanzpädagogik mit @‌lenkelemke_tanzpaedagogin) und Infoveranstaltungen zur gesunden Ernährung und dem Umgang mit Stress haben die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse der Fachschule Sozialpädagogik (F2Q2a) und die Auszubildenden der generalistischen Pflegeausbildung (B7LPF1a) verschiedene Handlungsstrategien für den häufig herausfordernden Berufsalltag kennengelernt.

In Gebäude 62 wurden für alle anderen Schüler:innen der BBS eine Zuckerausstellung sowie ein Balanceboard zur Testung der Balance- und Koordinationsfähigkeit zugänglich gemacht.