Aktuelles | Infos

Das erste Meisterfrühstück

Unser erstes Meisterfrühstück war ein voller Erfolg - darin sind sich die Schülerinnen und Schüler, die Meister, die Auszubildenden und die Kollegen einig.

Unser erstes Meisterfrühstück war ein voller Erfolg!!

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen B1Bau, B1Farbe und B1Holz, die Meister, die Auszubildenden und die Kollegen sind sich einig: Die Stimmung war sehr gut und der Austausch war für alle wertvoll. Unsere Gäste, die Auszubildenden und Meister hatten viel zu berichten und mussten viele Fragen der Schülerinnen und Schüler beantworten. Diese wurden dabei eingeladen, sich um einen Praktikumsplatz zu bewerben.

Die lockere Frühstücksatmosphäre hat sicher dazu beigetragen, Ängste abzubauen, so dass sich auch ruhigere Schülerinnen und Schüler getraut haben, Fragen zu stellen.

Wir werden das Meisterfrühstück auf jeden Fall wiederholen!