Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles | Infos

Wahlpflichtangebot Schwimmen in der Berufseinstiegsschule

Sechs der Teilnehmer haben ihr Seepferdchen erreicht, vier sogar ihr Bronze-Abzeichen (Freischwimmer).

Herzlichen Glückwunsch!

Auch in diesem Schuljahr werden in den Berufseinstiegsklassen der Stufe 1 die Wahlpflichtangebote Musik, PC-Führerschein, Kunst, Holztechnik, Metalltechnik, Makramee, Gesellschaftsspiele und Schwimmen für Anfänger angeboten.

Den Wahlpflichtkurs "Schwimmen für Anfänger" haben insgesamt zehn junge Männer gewählt. Alle haben einen Migrationshintergrund, einzelne hatten sogar Angst vor Wasser, wollten sich dieser aber stellen. 

Im Januar wurde das Wahlpflichtangebot Schwimmen für das erste Schulhalbjahr 2023/24 erfolgreich abgeschlossen. 

Am letzten Tag des Schwimmangebotes durften alle Teilnehmer mit Kleidung schwimmen und dabei erfahren, wie schwer es wirklich ist, wenn man mal ins Wasser fällt. Dabei wurde nicht nur das Schwimmen mit Kleidung geübt, sondern auch wie man sich sicher damit über Wasser hält und dann die Kleidung auszieht. 

Das gesamte Team des Nautimo hat die Gruppe bei allen Schwimmzeiten unterstützt. Dankeschön!