Aktuelles | Infos

Fachschule Sozialpädagogik auf dem Dormannshof

Die Praxisgruppe Jugendhilfe hat einen ersten Einblick in eine stationäre Wohngruppe bekommen.

17 Schülerinnen und Schüler haben mit Frau Partes und Frau Meister den Dormannshof in Jaderberg besucht.

Das war großartig!

Die Praxisgruppe Jugendhilfe (Unter- sowie Oberstufe) der Fachschule Sozialpädagogik hat einen ersten Einblick in eine stationäre Wohngruppe bekommen, bevor es nächste Woche im Praktikum in die eigene Praxiseinrichtung geht.

Das pädagogische Handeln dieses stationären Hilfeangebotes orientiert sich an heilpädagogischen Ansätzen und den Konzepten der Traumapädagogik und der Transaktionsanalyse.

★ Die Eckpfeiler der Arbeit sind gegenseitiges Vertrauen und ein respektvoller Umgang miteinander. Der Hof mit den Tieren und der Weite schafft ein warmes und geborgenes Umfeld, indem ein geregelter Tagesablauf Sicherheit und Orientierung gibt. ★

‌Wir bedanken und sehr für die Einblicke bei Silvia Dormann und Franziska Wortmeyer.